Das Gegenteil von Social Distancing: der südkoreanische Film «PARASITE»
Das Gegenteil von Social Distancing: der südkoreanische Film «PARASITE»
Verfasst von

Das Gegenteil von Social Distancing: der südkoreanische Film «PARASITE»

Eigentlich hätte heute vor einer Woche, am Dienstag, 26. Mai, einmal mehr der GIBZ Kino Event stattgefunden -«Parasite» der grosse Abräumer an der letzten Oscarverleihung wäre gezeigt worden. Wäre. Diesmal gabs aus «Wir-könnens-nicht-mehr-hören-Gründen» leider kein “Grosses Kino fürs GIBZ” 🙁
Viele hätten den Spielfilm wohl gerne gesehen & haben ihn nun verpasst…
Lucky you! In der GIBZ Mediathek ist die DVD vorhanden und ausleibar.
Und vielleicht liegt ja schon bald ein Gruppen- oder Klassenfilmevent drin…!

«Parasite» ist eine filmische Wucht – die Neue Zürcher Zeitung NZZ schrieb in ihrer Online-Ausgabe zu den diesjährigen OSCARS überschwänglich dazu:

Sensation: Der Hauptpreis ging an den koreanischen Film «Parasite». Das Meisterwerk von Bong Joon Ho holte als erster nichtenglischsprachiger Film überhaupt den Oscar für den besten Spielfilm. «Parasite» gewann auch die Preise für die beste Regie, den besten internationalen Film und das beste Originaldrehbuch.

Alles klar?! Ja, dann nichts wie los in die Mediathek…!

 

Text/Bild: Brigit Weiss

 

2 Kommentare deaktiviert für Das Gegenteil von Social Distancing: der südkoreanische Film «PARASITE» 159 02 Juni, 2020 INFORMATIV Juni 2, 2020

Folge uns

Verwandter Beitrag