Islands stärkste Kommissarin – neue Krimireihe in der GIBZ Mediathek
Islands stärkste Kommissarin – neue Krimireihe in der GIBZ Mediathek
Verfasst von

Islands stärkste Kommissarin – neue Krimireihe in der GIBZ Mediathek

Gleich drei neue Thriller stehen bei uns im Regal und zwar die Trilogie um die isländische Kommissarin Hulda Hermannsdottir.

Im ersten Band, «DUNKEL» soll Hulda, früher als geplant, in den Ruhestand geschickt werden, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen.

Vollkommen vor den Kopf gestossen – sie hat überhaupt noch keine Lust mit dem Ermitteln aufzuhören – kann sie ihren Chef überreden, noch einen letzten Fall aufklären zu dürfen. Einen sogenannten «cold case».

In diesem Fall handelt es sich um den Tod einer jungen Frau, der von einem Kollegen Huldas als Selbstmord zu den Akten gelegt wurde.

Hulda aber hatte immer ein ungutes Gefühl und glaubt nicht an die Selbstmordvariante.

Das Buch ist kurzweilig und sehr spannend. Hulda ist ein spezieller Charakter und hat ein dunkles Geheimnis.

Mir ist sie trotzdem schnell ans Herz gewachsen. Inzwischen lese ich den zweiten Band «INSEL» und bin immer noch begeistert von Hulda. Allen Fans von Krimis oder Thrillern kann ich diese Pageturner wärmstens empfehlen.

Hier ein paar Pressestimmen:

  • Brilliant, eine beeindruckende Heldin (Le Parisien)
  • Was für eine Geschichte-noch dazu mit einem Ende, das es wirklich in sich hat! (The Guardian)
  • Grossartig! Hulda ist eine der grossen tragischen Heldinnen zeitgenössischer Kriminalromane. (The Sunday Times)
  • Ein meisterhafter Einblick in menschliche Abgründe, total spannend! (Publishers Weekly)

Alle Titel der Trilogie um Hulda Hermannsdottir sind in der GIBZ Mediathek ausleihbar:
Signatur: JONA
Standort: Neuheiten-Regal oder bei den Krimis

Ragnar Jonasson / DUNKEL / 5. Auflage / btb, 2020.
Ragnar Jonasson / INSEL / 1. Auflage / btb, 2020.
Ragnar Jonasson / NEBEL / 3. Auflage / btb, 2020.

 

Buchtipp: Claudia Rodriguez, Mitarbeiterin GIBZ Mediathek
Foto: Brigit Weiss, Blogteam Mediathek

3 Kommentare deaktiviert für Islands stärkste Kommissarin – neue Krimireihe in der GIBZ Mediathek 422 30 März, 2021 INFORMATIV März 30, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag