Klar, Samichlaus, Weihnachtsmann und Christkind sind auch Fake....
Klar, Samichlaus, Weihnachtsmann und Christkind sind auch Fake….
Verfasst von

Klar, Samichlaus, Weihnachtsmann und Christkind sind auch Fake….

… doch das ist allgemein bekannt (ausser bei den U7 😉 ) und aus Traditionsgründen quasi abgesegnet und erlaubt.

Wie alle zwar auch wissen, gibt es auch sonst Fakes, die jedoch nicht immer ganz einfach zu erkennen sind: In der gedruckten Presse, im Netz oder auch im persönlichen Gespräch (Gerüchteküche!!!).

Es gibt immer wieder Support, damit wir nicht mehr so leicht auf Fake-News und Verschwörungstheorien hereinfallen.

So z.B. die toll gemachten Seiten von ARD, ZDF und Deutschlandradio.

so geht MEDIEN: Von Wahrheit und Lüge | so geht MEDIEN (br.de)

Und hier gibts noch einen erhellenden Fake-News-Test – schau selbst, wie clever & findig du bist… oder dieses Quiss hier ist zudem noch witzig 🙂


Beitrag von Brigit Weiss, Blogteam Mediathek

Bild: Danke an Andrea von Pexels

3 Kommentare deaktiviert für Klar, Samichlaus, Weihnachtsmann und Christkind sind auch Fake…. 521 10 Dezember, 2021 INFORMATIV Dezember 10, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag