Lesetipp: Westwell – Heavy & Light, neue New-Adult-Trilogie
Lesetipp: Westwell – Heavy & Light, neue New-Adult-Trilogie
Verfasst von

Lesetipp: Westwell – Heavy & Light, neue New-Adult-Trilogie

“Gossip Girl-Alarm in der New Yorker Upper Class”!

Valerie Weston und Adam Coldwell sind auf tragische Weise in der Nacht ihrer Verlobungsparty, scheinbar unter Drogeneinfluss, viel zu früh gestorben. Daraufhin wurde Helena, die jüngere Schwester von Valerie, postwendend von ihren Eltern zum Studium nach Cambridge England verbannt. Helena ist die Tochter einer der mächtigsten und einflussreichsten Familien von New York, ein Mädchen der Upper East Class.

Sie wohnt im teuersten Gebäude östlich des Central Parks und ist Teil New Yorks reicher Nachwuchselite.

Die beiden Familien Weston und Coldwell, die in New Yorks High Society verkehren, sind seit Ewigkeiten Kontrahenten und verbergen ein tiefes Geheimnis. Doch die verstorbenen Valerie und Adam hatte diese Tatsache nie interessiert, sie verliebten sich, verlobten sich nach nur sechs Monaten und wurden so zu «Westwell», einer Einheit gegen alle Regeln der Vernunft und der beiden Familien, die mit ihrem Tod schliesslich zu Feinden wurden. Jeder, der aus New York kam, kannte die Fehde zwischen den beiden Familien und die Geschichte über ihre Feindschaft, die schon vor Valeries und Adams Tod geherrscht hatte.

Knapp drei Jahre nach Valeries Tod, kehrt Helena zurück in ihre Heimat nach New York, an den Ort, wo alles geschah. Sie hat die Mission, mehr über den Tod ihrer Schwester zu erfahren, Valeries Ruf wiederherzustellen und sich an Trish Coldwell zu rächen.

Die Mutter von Adam war es nämlich, die nach dessen Tod Valerie aufs Übelste verleumdet und sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich gemacht hatte. Nach akribischer Vorbereitungszeit in England, die auch Kurse in Selbstverteidigung und Kampfsport beinhalteten, scheint Helena gewappnet und sicher, dem mysteriösen Tod ihrer Schwester auf den Grund gehen zu können. Dies tut sie zusammen mit ihrer Freundin Malia, welche nicht nur die beste Freundin von Valerie war und dadurch zahlreiche Insider kennt, und ihr als Polizistin auch Zugang zu Falldaten verschaffen kann, ohne dass ihre Eltern etwas mitbekommen.

Auf der Suche nach der Wahrheit an einer Veranstaltung der Schönen und Reichen von New York, treffen sich Helena und Jessiah, der Bruder von Adam, das erste Mal und das Feuer in beiden entflammt daraufhin prompt und ihre Gefühle füreinander wachsen nach und nach.

Wie es der Zufall will, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und haben so die Gelegenheit, sich näher zu kommen und sich schliesslich Hals über Kopf ineinander zu verlieben.  Ihre Liebe steht jedoch von Beginn an unter keinem guten Stern, beiden wird von ihren Familien verboten, Kontakt zueinander zu haben. Schliesslich bietet Trish Coldwell Helena einen Deal an, sich entweder für Jessiah, ihrer grossen Liebe, zu entscheiden oder andererseits die ruinierten Geschäfte ihrer Eltern zu retten, in dem diese den Zuschlag bei einem für sie überlebenswichtigen Projekt erhalten, an dem Trish massgeblich beteiligt ist.

Westwell – Heavy & Light ist der erste Roman der Westwell-Trilogie der Bestseller-Autorin Lena Kiefer. Die Bücher bauen alle aufeinander auf, weshalb man sie auch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen sollte. Ein überaus spannendes, aber dennoch eher ruhiges Buch, das voller Intrigen und Racheakte, Liebe und Hass und tiefen Geheimnissen geprägt ist. Dieser Roman hat Suchtpotential und die beiden Folgebände wurden von mir ebenso verschlungen!

Hinweis: Das Buch steht in der Glasvitrine vor der Mediathek; dort stehen auch ihre Folgebände 2 und 3 «Westwell- Hot & Cold und Westwell – Bright & Dark» (falls sie nicht ausgeliehen sind:-))


Tipp von  Sandra Bieri | Mitarbeiterin GIBZ Mediathek (ursprünglich erschienen als Buchtipp in der Zuger Zeitung)

Buchhinweis:

Autorin: Lena Kiefer

WESTWELL – HEAVY & LIGHT

LYX Verlag: Köln 2022.

477 Seiten
ISBN 9783736317628

1 Kommentare deaktiviert für Lesetipp: Westwell – Heavy & Light, neue New-Adult-Trilogie 207 06 September, 2023 AKTIV September 6, 2023

Folge uns

Verwandter Beitrag