Schnell nachgefragt
Schnell nachgefragt
Verfasst von

Schnell nachgefragt

Ein Mini-Blitz-Interview mit Joline Stocker und Nathalie Sidler, Fachfrauen Hauswirtschaft.

Joline und Nathalie sind eigentlich grad auf dem Weg zur nächsten Prüfung über Nachhaltigkeit, aber für ein paar kleine Fragen nehmen sich die beiden gutgelaunt und ganz relaxed ein paar Minuten Zeit:

fraufink: Ich habe gehört, ihr seid öfters hier in der Mediathek anzutreffen – zum Jassen, Bücher ausleihen, etwas Nachschlagen, Hausaufgaben schreiben, schwatzen …?

J.&N.: Meistens arbeiten wir in der Mediathek an den PC-Stationen, für Vorträge oder Gruppenarbeiten. Hier finden wir eigentlich alle Infos, die wir brauchen.

fraufink: Was gefällt euch denn besonders gut, was weniger?

J.&N.: Ja eben, dass alles zur Verfügung steht; toll finden wir auch, dürfen wir die Drucker und Scanner benutzen. Die Mitarbeiter der Mediathek sind total hilfsbereit und freundlich. Eigentlich finden wir alles gut.

fraufink: Leiht ihr denn für euch privat auch mal etwas aus?

J.: Früher habe ich viele CD’s mitgenommen, so quer durch alle Musiksparten. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit, um zu Hause noch Musik zu hören.

N.: Geht mir leider auch so …

fraufink: Dann habt ihr wohl auch keine Zeit zum Lesen?

J: Ja schon, aber vor einiger Zeit habe ich aus der Mediathek viel Literatur zum Thema „Entwicklungspsychologie“ ausgeliehen. Das finde ich extrem spannend, wie sich Erlebnisse aus der Kindheit auf das Erwachsenenleben auswirken.

fraufink: Ich glaube ihr müsst los – viel Glück für eure Prüfung!

J.&N: Noch was – wir möchten die Mediathek wirklich allen empfehlen!!

0 Kommentare deaktiviert für Schnell nachgefragt 2711 24 Juni, 2015 Media Juni 24, 2015

Folge uns

Verwandter Beitrag