Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_249
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_249
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_249

Feuerzeug                                                                                                                                                                                                                                                     

Tamara Koch, Einrichtungsgestalterin | HFTG 

Das Feuerzeug trage ich immer bei mir. Durch eine Übernachtung in den verschneiten Bergen bei  -5C° wurde mir die Bedeutung erst so richtig bewusst. Feuer ist ein Element, das ich zum Leben brauche. Es schützte mich vor Kälte, nährt mich, setzt Grenzen und verbindet Menschen miteinander. All dies macht mich glücklich, wenn Menschen an einem Feuer zusammenkommen, Geschichten erzählen und ich mich geborgen und versorgt fühle. Die Kraft des Feuers ist zerstörerisch wie auch lebendig. So erinnert mich das Feuerzeug auch immer an mein eigenes inneres Feuer, welches genauso einen sorgsamen Umgang braucht, damit es nicht erlischt oder ausbricht. 

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

0 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_249 131 26 Februar, 2024 AKTIV Februar 26, 2024

Folge uns

Verwandter Beitrag