Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_251
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_251
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_251

Schlüssel                                                                                                                                                                                                                                                     

Brigitte Meister, Einrichtungsgestalterin | HFTG 

Der Schlüssel steht symbolisch für den Zugang zu meinem schönen Zuhause; natürlich mit einem Hundeanhänger, weil ich Hunde über alles liebe. Mein Zuhause, ein Ding, das mich glücklich macht, weil ich an diesem Ort auch wieder neue Kraft und Energie tanken kann, ganz nach dem Motto:«My Home is my Castle»! Hier kann ich frei und kreativ sein, und meine Räume so gestalten, dass ich aus der daraus entstehenden Ordnung + Schönheit wieder Kraft tanken kann. Mein Zuhause strahlt Harmonie aus, die mir wieder neue Lebensfreude gibt, ein Rückzugsort vom Alltagsstress.  Während ich mich mit diesem Thema hingesetzt habe, wurde mir bewusst, dass ich heute mit 61 Jahren wieder genau an dem Punkt stehe, wo ich als 6-Jährige stand. Wir wohnten auf dem Lande, wo viele neue Häuser gebaut wurden. Es machte mir Spass, mit unserem Hund die Baustellen zu besuchen und ich war fasziniert, welch schöne Häuser und Räume entstanden. Ein Umbruch zur Rückbesinnung? So schliesst sich der Kreislauf. Nach langer Zeit habe ich mir 2 Herzenswünsche erfüllt; einen Patenhund von der Blindenführhundeschule zu betreuen und die Ausbildung zur Einrichtungsgestalterin.  

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_251 112 11 März, 2024 AKTIV März 11, 2024

Folge uns

Verwandter Beitrag