Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_253
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_253
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_253

Sonnencreme                                                                                                                                                                                                                                                     

Alessandra Schwager, Einrichtungsgestalterin| HFTG 

Ich kann es kaum erwarten, wenn langsam der Frühling kommt und es draussen heller und wärmer wird. Für mich gibt es nichts Schöneres als Wärme und Licht. Da ich nicht an die Sonne gehe, ohne mich einzucrèmen, ist meine Sonnencreme für mich unverzichtbar. Sobald Sonnenstrahlen meine Haut berühren und ich Wärme in meinem Gesicht spüre, schöpfe ich Kraft, spüre Energie und werde mit positiven Gefühlen durchflutet. Für einen Moment vergesse ich alle meine Sorgen und bin einfach glücklich. Ich bin ein anderer Mensch, wenn die Sonne scheint. Entscheidend für mich ist aber nicht die Wärme, sondern vielmehr das Licht, welches diese Glücksgefühle in mir weckt. Deshalb liebe ich hell durchflutete Häuser so sehr. In der Einrichtung lege ich besonderen Wert auf helle und freundliche Farbtöne. Die Sonnencreme erinnert mich auch an meine schöne Kindheit auf Mallorca. Jedes Mal, wenn ich mich eincreme, höre ich in meinen Gedanken die Stimme meiner Mutter sagen: «Bitte vergiss nicht dich einzucremen, bevor du mit deinen Freunden zum Strand losrennst!!!» Ich denke so gerne an diese Zeit zurück! 

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_253 99 25 März, 2024 AKTIV März 25, 2024

Folge uns

Verwandter Beitrag