ALSKA
ALSKA
Verfasst von

ALSKA

Im Rahmen des Austauschprojektes ALSKA-IVT hat am letzten Samstag die Auszubildende, Zeichnerin Fachrichtung Architektur, Sophie Lautenschlager aus Amberg in der Oberpfalz, ihr Praktikum bei der Firma aardeplan AG, in Baar angetreten. Sie war Lernpartnerin für Roger Elsener, welcher im Juli 2013 bei der Firma Architekten Brummer & Retzer in Amberg ein Betriebspraktikum absolvieren durfte. Die Familie Elsener bietet Sophie kostenfreie Unterkunft und Verpflegung. Wie schon Roger wird auch Sophie tägliche Arbeitsberichte unter

Während des gleichen Zeitraumes verbringt Claudio Moos aus Neuheim, ebenfalls Zeichner Fachrichtung Architektur, sein Praktikum in Furth in Wald (Bayern) im Architekturbüro Thomas Lemberger. Auch er bekommt freie Kost und Logis, und zwar bei der Familie von Franz Stöberl. Franz war vor gut einem Monat als Praktikan bei der Firma Zumbühl & Heggli in Zug tätig.
Die Arbeitsberichte und Fotos der Lernenden sind auf www.zf-architektur.ch einzusehen.
Ruedi Jung, Projektleiter

1 0 3089 05 November, 2013 AKTIV November 5, 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag