Die Zukunft gehört den Robotern - Projektarbeit im CST-Unterricht der Informatiker 4C
Verfasst von

Die Zukunft gehört den Robotern – Projektarbeit im CST-Unterricht der Informatiker 4C

Die Zukunft gehört den Robotern

Im Rahmen vom CST3 Unterricht bei Herrn Rolf Hirschi musste ein Projekt nach freier Wahl umgesetzt werden. Mein Kollege und ich haben uns dazu entschieden, etwas aus Lego NXT zu konstruieren. Wir hatten die Idee, einen Segway so umzubauen damit er in der Lage ist, selbständig zu Navigieren und gleichzeitig ein Smartphone zu einer Ladestation zu transportieren. Nach einer Vorlage eines Lego Segways aus dem Internet haben wir unseren Roboter gebaut und anschliessend Programmiert. Wir haben den Roboter mit Ultraschall- und Infrarotsensoren ausgestattet. Zusätzlich haben wir eine Elektronik Platine entworfen, welche das IR-Signal für den Roboter aussendet, damit er sich daran orientieren kann. Unser Projekt hat uns sehr viel Spass gemacht und das Ergebnis hat uns durchs Band überzeugt.

 

Manuel Dossenbach & Dario Ammann, INF4CABU

Projektarbeit im Fach CST3, betreut von Rolf H. Hirschi

1 0 2243 04 Februar, 2016 AKTIV Februar 4, 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag