DVDs im Oktober
  • DVDs im Oktober
  • DVDs im Oktober
  • DVDs im Oktober
  • DVDs im Oktober
  • DVDs im Oktober
  • DVDs im Oktober
Verfasst von

DVDs im Oktober

Judihui Schulferien – abends nicht büffeln, sondern mal einen guten Film kucken! Brigitte Weiss hat für euch ein paar Filme zusammengestellt:

 

dvd1 Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die durch ihr gemeinsames Schicksal und ihre erste junge Liebe tief miteinander verbunden sind. Der Film basiert auf der vielfach ausgezeichneten Literatur-Vorlage des US-Autors John Green. Der Bestseller wurde u.a. 2013 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Gus macht Hazels grossen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Eine Reise, die das Leben der beiden entscheidend verändern wird. Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst das Schicksal zu meistern.

 

 

dvd2In “Der Goalie bin ig” hält ein Ich-Erzähler Rückschau auf ein verlorenes Paradies. Der “Goalie”, ein Süchtiger aus einem Dorf im Mittelland, erzählt in Umgangssprache von seiner Lebenswelt in den 80er-Jahren. Seine Sicht auf die Umgebung ist getrübt vom Wunsch, sein bisheriges Leben schönzureden. Der Goalie erzählt mit viel Witz und Charme aus einer uns wenig bekannten Welt mitten in der Schweiz.

 

 

 

 

 

dvd3Bereits 1999 drehte Donal McIntyre, einer der innovativsten TV-Journalisten Englands, monatelang undercover unter Hooligans. Noch heute muss er sich vor ihrer Wut in Acht nehmen. Als einer der besten Kenner der Szene folgt er nun diesem Gewaltphänomen von der Mitte Europas über Osteuropa bis nach Südamerika. McIntyre befragt Experten, Aktive, Aussteiger und Beobachter wie den Action-Schauspieler Tamer Hasan, selbst eingefleischter Fan. Und eines wird glasklar: Hooligans sind keine “englische Krankheit” und sie sind keinesfalls Geschichte. Die Szene lebt, nahezu weltweit, und eines ist allen gemeinsam: unbändige Zerstörungswut!

 

 

 

 

dvd4Der biedere Bankangestellte Till Reiners ist frustriert vom Alltagstrott zwischen langweiligem Job, erkalteter Ehe und drögem Kleinstadtleben – und von sich selbst. Soll das wirklich schon alles gewesen sein? Bis er plötzlich mehr Action hat, als ihm lieb ist: Gelegenheitsgangster Nappo überfällt Tills Bank und nimmt ihn als Geisel. Eine wahn­witzige Abfolge unvorhergesehener Ereignisse wirbelt Tills und Nappos Leben kräftig durcheinander. Dabei stellt sich heraus, dass in Till weit mehr steckt, als Nappo ahnen konnte. Der schlimmste Tag aller Zeiten steht ihnen allerdings erst noch bevor … Tempo, Action und Gags stimmen in der rasanten Buddy-Comedy, in der Moritz Bleibtreu und Axel Stein so richtig vom Leder ziehen.

 

 

 

dvd6Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einst gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Dies war zu einer Zeit, als der galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte – insbesondere gegenüber der weiblichen Klientel – und in ein erstaunliches Abenteuer gerät, als er im Testament einer reichen Witwe berücksichtigt und bald als deren Mörder gejagt wird. “Grand Budapest Hotel” ist eine wunderbar schräge und originelle Komödie von Regiemeister Wes Anderson mit einem herausragenden Ensemble, darunter Ralph Fiennes, Jude Law, Willem Dafoe, Adrien Brody, Tilda Swinton, Jeff Goldblum und Bill Murray.

 

 

 

dvd5

 

 

Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare deaktiviert für DVDs im Oktober 2086 07 Oktober, 2014 Media Oktober 7, 2014

Folge uns

Verwandter Beitrag