Gewusst!? Ein Teenager erstellt eine der besten Internetseiten zum Corona-Virus
Gewusst!? Ein Teenager erstellt eine der besten Internetseiten zum Corona-Virus
Verfasst von

Gewusst!? Ein Teenager erstellt eine der besten Internetseiten zum Corona-Virus

Auf dem digithek blog, dem Weblog zur Digithek (Recherchierwebseite für Mittel- und Berufsfachschulen der Schweiz) gibt es immer wieder lesenswerte Links zu spannenden Webseiten.

Eine davon ist jene des 17-jährigen Gymnasiasten Avi Schiffmann aus Mercer Island bei Seattle an der Westküste der USA..

Der Schüler begann bereits im vergangenen Dezember die Webseite ncov2019.live zu erstellen, als das Virus noch nicht einmal bei Fachleuten & Experten ein grosses Thema war!

Avi Schiffmann sagt zu seiner bemerkenswerten Seite:

„Es gibt globale und nationale Daten, interaktive Karten, Hinweise zu den jüngsten Quarantäne-Massnahmen. Man kann die Daten nach Krankheitszahlen, bestätigten Fällen, Todesfällen, Region etc. sortieren. Es zeigt auch für jedes Land die schweren Fälle und die Erholungszahlen. Ich entwickle die Seite ständig weiter, bald mit Informationen, wo man sich testen lassen kann und hoffentlich einem Impfstoff-Tracker, der die Entwicklung von Impfstoffen verfolgt.“

Gründe genug, einmal einen Blick auf Avi’s Webseite zu werfen! Auch wenn die Schweizer Daten nicht unter Europe, sondern unter Global zu finden sind 😉 womit er zumindest politisch ja eigentlich Recht hat…

Idee & Bearbeitung: Brigit Weiss, Blogteam

3 Kommentare deaktiviert für Gewusst!? Ein Teenager erstellt eine der besten Internetseiten zum Corona-Virus 399 19 März, 2020 INFORMATIV März 19, 2020

Folge uns

Verwandter Beitrag