Verkehrskadetten Zug – mehr als Fahrzeuge durchwinken
Verkehrskadetten Zug – mehr als Fahrzeuge durchwinken
Verfasst von

Verkehrskadetten Zug – mehr als Fahrzeuge durchwinken

Der Automobilfachmann im 2. Lehrjahr, Kevin Giacobino, ist vor einigen Jahren auf eine Freizeitbeschäftigung gestossen, der er seither treu geblieben ist: er engagiert sich bei den Verkehrskadetten Zug. Im Werbeflyer der Verkehrskadetten heisst es unter anderem:

Die Verkehrskadetten Zug sind motivierte Jugendliche und Erwachsene, die jegliche Probleme rund um den Verkehr lösen können. Zu ihren häufigsten Aufgaben zählen Parkplatzmanagement und Verkehrsreglung. 

Anfangs gefiel Kevin Giacobino die anspruchsvolle Tätigkeit des Verkehrsregelns, weil er Verantwortung übernehmen konnte, Selbständigkeit gefragt war und schnelles Reagieren in gewissen Situationen. In der Folge bildete er sich während eines halben Jahres zum Ausbildungsleiter und Gruppenführer weiter und heute macht es ihm Spass, weil er Einsätze leiten und koordinieren und eben Leute ausbilden kann. Zudem ist es ein Nebenjob mit einem kleinen Zusatzverdienst 🙂

Wer sich ein Engagement bei den Zuger Verkehrskadetten vorstellen kann: Der nächste Infotag findet am Freitag, 02. September 2022, statt. In der Einladung stehen bereits wichtige Informationen dazu: 

Hallo

Möchtest du mit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung dein Sackgeld aufbessern?
Bist du …

  • Schon 13 Jahre alt oder älter
  • spontan und kontaktfreudig

und hast du Lust auf …

  • spannende Einsätze
  • neue Kameraden kennen lernen
  • eine Ausbildung in Verkehrsdienst, Funken, erste Hilfe und Vieles mehr?

Nach einer abwechslungsreichen Ausbildung zum Verkehrskadetten (VK) kannst du schon bald verschiedene interessante Einsätze leisten.
Der Informationsanlass findet am Samstag, 02.09.2022 statt. Du erhältst zuerst einen Einblick in unseren Verein.  Danach hast du die Möglichkeit direkt mit der Ausbildung zu starten.
Gerne sind auch deine Eltern willkommen.

Wir freuen uns auf dich!

Diverse Infolinks:
Homepage der Zuger Verkehrskadetten
Verkehrskadetten_Einladung Infotag 2022>>> Der nächste Infotag findet am FR, 02.09.2022, statt (nicht wie in der Einladung vermerkt am 27.08.2022)
Verkehrskadetten Zug Flyer


Beitragsidee: Kevin Giacobino | Automobilfachmann 2. Lehrjahr
Text- und Bildbearbeitung: Brigit Weiss | Blogteam Mediathek
F
otos der VKAZG von der Homepage

2 Kommentare deaktiviert für Verkehrskadetten Zug – mehr als Fahrzeuge durchwinken 121 24 August, 2022 AKTIV August 24, 2022

Folge uns

Verwandter Beitrag