Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_90
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_90
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_90

Douk Douk Taschenmesser                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Vivien Weigert, Studentin Einrichtungsgestaltung | HFTG

Mein Taschenmesser ist seit vielen Jahren mein treuer Begleiter. Das Douk-Douk hat eine lange, sagenumwobene Geschichte, welche ihren Ursprung in Neubritannien hat, und dient, aufgrund seiner im Griff eingeprägten Figur vom Douk-Douk, als Glücksbringer. Gebaut wird es seit 1928 in Frankreich. Es ist kein sonderlich hochwertiges Messer, allerdings ist es durch seine Kohlenstoffstahl-Klinge sehr robust und überzeugt durch sein schönes, simples Design. Ob im Garten, bei Wandern, in der Küche – ich brauche mein Taschenmesser ständig im Alltag und bin der Meinung, dass jeder, der gerne handwerklich tätig oder in der Natur ist, einen solchen nützlichen Begleiter haben sollte.

In der Rubrik “Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?” erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

 

1 0 157 23 September, 2019 AKTIV September 23, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag