Cool! Die ZFA3A mit ihrem Klassenprojekt
Cool! Die ZFA3A mit ihrem Klassenprojekt „Zug-Flüelen“ in der Neuen Zuger Zeitung
Verfasst von

Cool! Die ZFA3A mit ihrem Klassenprojekt „Zug-Flüelen“ in der Neuen Zuger Zeitung

Das fröhlich-farbige Bild in der Zuger Zeitung vom Mittwoch, 31. Mai 2017, zieht die Blicke auf sich. Abgebildet sind Dominique Graf & Manuel Büeler, beide Lernende der Klasse ZFA3A (Zeichner Fachrichtung Architektur), die dem Journalisten der Zuger Zeitung, Christopher Gilb, Auskunft über ihr ungewöhnliches Klassenprojekt geben, das sie zusammen mit ihren KlassenkollgeInnen im Allgemeinbildenden Unterricht bei Lehrer Simon Haueter realisieren.
Da viele aus ihrer Klasse aus dem Kanton Uri nach Zug in die Berufsfachschule kommen, entstand die Idee, für einmal den umgekehrten Weg zu gehen. Aber nicht einfach mit Auto, Zug oder Bus, sondern mit der eigenen Muskelkraft. Wie das genau funktionieren soll, ist im Artikel unten beschrieben. Noch besser kann man es aber hier lesen.
Der Event findet bei gutem Wetter am Dienstag, 27. Juni, statt (Verschiebedatum ist der 30. Juni).

Wir vom GIBZ-Blogteam bleiben dran & werden weiter darüber berichten…

Quelle Foto & Zeitungsausschnitt: Zuger Zeitung, 31.5.17

2 0 945 01 Juni, 2017 AKTIV Juni 1, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag