Uups! Sie taten es wieder... GIBZ-Schreiner-Abschlussklasse auf Paris-Tour
Uups! Sie taten es wieder… GIBZ-Schreiner-Abschlussklasse auf Paris-Tour
Verfasst von

Uups! Sie taten es wieder… GIBZ-Schreiner-Abschlussklasse auf Paris-Tour

Wie seit Jahren schon, reiste einmal mehr eine Schreiner-Abschlussklasse (SR4) Mitte September mit Berufskundelehrer Beat Zgraggen und ABU-Lehrer Simon Haueter für vier Tage nach Paris, wo sie unter fachkundiger Leitung von Paris-Kenner und Ex-GIBZ-Schreinerlehrer Werner Amgarten die Stadt an der Seine erkundete.
Die Lernenden besichtigen Architektur und Kunst und liessen die Stadt auch sonst auf sich wirken. Die Begleitpersonen hatten ein vielfältiges Programm zusammengestellt, welches das individuelles Erkunden ebenso beinhaltete wie gemeinsame Aktivitäten im Klassenverband.
Nachfolgend einige Statements von Lernenden, die dabei waren und auf die Frage „Warum soll man nochmals nach Paris gehen?“ geantwortet haben :

– Schöne Sehenswürdigkeiten, cooles Umfeld, gutes Miteinander und allgemein aktive Stadt (Corsin Heerink)
– Viele spannende Viertel, cooles Nachtleben, guter ÖV (Julian Eberle)
– Eindrückliche Sehenswürdigkeiten, spannende Einblicke, 24/7 läuft etwas (Marvin Hegglin)

Auf jeden Fall waren die vier Tage im Nu‘ rum und das Beitragsbild mit all den fröhlichen und zufriedenen Gesichtern sagt alles 🙂


Reiseprogramm: Beat Zgraggen, Berufskundelehrer Schreiner
Foto und Zitate: zVg
Beitragsbearbeitung & Text: Brigit Weiss|Blogteam Mediathek

3 Kommentare deaktiviert für Uups! Sie taten es wieder… GIBZ-Schreiner-Abschlussklasse auf Paris-Tour 462 22 September, 2023 AKTIV September 22, 2023

Folge uns

Verwandter Beitrag