Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_100
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_100
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_100

100 Dinge                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Alex Kobel, Prorektor BM | ABU | Sport

Am 8. Mai 2017 durfte ich mit meiner Omega Speedmaster den Anfang machen und jetzt darf ich die «Jubiläumsausgabe» gestalten.

Es gibt viele Dinge, die glücklich machen können. Meist sind die Gegenstände nur Botschafter des Glücks, sie verbinden die Gegenwart mit besonderen Augenblicken, mit Menschen, mit grossem und kleinem Glück. Jeder dieser Gegenstände hat eine Geschichte, meist nur Kleinigkeiten, die mir ein paar unbeschwerte Gedanken schenken und das genügt. Vermutlich ist es etwas kindisch, dass ich mich darüber freue, dass ich einen von Miles Davis gekauten Kaugummi besitze – aber egal, es macht mich glücklich.

Die hundert Dinge sehen Sie hier.

In der Rubrik “Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?” erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

4 1 981 16 Dezember, 2019 AKTIV Dezember 16, 2019

1 Kommentar


  1. Artikelautor
    GIBZ Blogteam

    Lieber Alex
    Ich habe ä chaibe Fröid am heutigen – deinem – Jubiläumsbeitrag & dass aus der damaligen spontanen Idee diese inspirierende wöchentliche Glücksserie auf dem GIBZ blog entstanden ist.
    Vom Haargümmeli über vier ominöse Schrauben, zig Schoggisorten bis zum BMW ist alles dabei – ein Spiegel unserer (GIBZ)-Gesellschaft!
    Es liesse sich abendfüllend philosophieren über diese Glücksdinge & wer weiss, vielleicht gibts ja mal ein “GIBZ im Gespräch” daraus 😉

    THX, Brigit, Blogteam

    PS: Hier gibts noch mehr Glück: https://gibz-blog.ch/?s=welcher+gegenstand+macht&submit=Suchen

Kommentare sind gschlossen.

Folge uns

Verwandter Beitrag