Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_188
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_188
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_188

Herpa Swiss Flugzeugmodell a220-100                                                                                                                                                                                                                                                                               

Espen Stocker, Zeichner Fachrichtung Architektur | BMA1

Flugzeug-Fan bin ich schon lange – Flugzeugmodellsammler erst seit kurzer Zeit. Vor circa einem Jahr bin ich mit meinem Kollegen nach Zürich gefahren und habe mir ein schönes Swiss-Modell gekauft. Ich habe mir lange überlegt, welches Flugzeug es werden sollte, und habe mich schlussendlich für diesen Swiss-Flieger im Maßstab 1:200 entschieden. Wie schon gesagt, bin ich großer Flugzeug-Fan, seit ich ein kleines Kind bin. Es war immer ein Highlight am Flughafen in Zürich zu sein und den gigantischen Flugzeugen beim Starten zu zusehen. Zurück zum Modell: Der größte Teil daran ist weiß, hat aber auf beiden Seiten die knallrote Aufschrift „Swiss“. Am Heck darf natürlich das Schweizer Kreuz nicht fehlen. Jedes Flugzeug hat bei der Swiss einen Ortsnamen oder einen Kanton darauf lackiert. Mein Modell repräsentiert die Stadt Zürich. Das Flugzeugmodell-Sammeln wird mich sicherlich noch lange beschäftigen.

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

2 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_188 805 30 Mai, 2022 AKTIV Mai 30, 2022

Folge uns

Verwandter Beitrag