Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_81
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_81
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_81

Gamingcomputer                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Pascal Meli, Lernender Schreiner EFZ | BMA1

Ich hatte das Können – jedoch mein PC nicht die Leistung. Als ich bei meinen Grosseltern in Spanien die Ferien verbrachte, bekam ich plötzlich ein SMS von meinem Vater: Hättest du Lust auf einen neuen Computer? Ganz verdutzt schrieb ich zurück ob er mich veräppelt. Er schrieb die eiskalten Worte: «Habe ich dich jemals veräppelt?!» Zurück zu Haus war ich fast nicht mehr zu halten vor Vorfreude. Und unten lag es, im Büro meines Vaters. So viele Rohbausteine, die alleine alle nutzlos sind, aber zusammen ein Wunder der modernen Technologie repräsentieren. Zusammengebaut ging es sofort ans Ausprobieren und es war fantastisch. Die Technologie im richtigen Style angewendet, kann zum einen immensen Spass hervorrufen, zum anderen auch die Arbeit von vielen mühsamen Arbeitsschritten innerhalb von Sekunden auf kleinstem Raum reproduzieren.

In der Rubrik “Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?” erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 0 204 10 Juni, 2019 AKTIV Juni 10, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag