Eine Stunde vor? Eine Stunde zurück? – Was jetzt!?
Eine Stunde vor? Eine Stunde zurück? – Was jetzt!?
Verfasst von

Eine Stunde vor? Eine Stunde zurück? – Was jetzt!?

Ende März haben wir unsere Uhren von der Winterzeit auf die Sommerzeit umgestellt.
Aber da der Winter meteorologisch überraschend zurückgekehrt ist, können wir ja nochmals auf das Thema Zeitumstellung zurückkommen 😉

Auch wenn wir es seit Jahren tun – das Switchen zwischen den Zeiten – haben wir doch meist wieder ein Gnusch, wie das jetzt genau ist, mit dem Vor- oder Zurückstellen der Uhren und ob nun eine Stunde draufgeht oder ob unser Tag für einmal 25 Stunden hat.

Der HFTG Student Noah Boss hat ihm Rahmen des Projektes „180 Sekunden Alltag“ einen erhellenden Film zu diesem Thema kreiert.

Schaut selbst 🙂 viel Spass!

«180 Sekunden Alltag – Zeitumstellung» von HFTG Student Noah Boss


Beitrag von Brigit Weiss, Blogteam Mediathek

Foto: Danke an kalhh/Pixaby

3 Kommentare deaktiviert für Eine Stunde vor? Eine Stunde zurück? – Was jetzt!? 224 06 April, 2022 INFORMATIV April 6, 2022

Folge uns

Verwandter Beitrag