Tour des Alpes - Rennvelotour durch die Schweizer Alpen als Vertiefungsarbeit
  • Tour des Alpes – Rennvelotour durch die Schweizer Alpen als Vertiefungsarbeit
  • Tour des Alpes – Rennvelotour durch die Schweizer Alpen als Vertiefungsarbeit
  • Tour des Alpes – Rennvelotour durch die Schweizer Alpen als Vertiefungsarbeit
Verfasst von

Tour des Alpes – Rennvelotour durch die Schweizer Alpen als Vertiefungsarbeit

Ich, Dario Burkart, bin im vierten Lehrjahr als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau. Für meine Vertiefungsarbeit im Fach Allgemeinbildung bei Herrn Frei begab ich mich vom 05.-10. September 2019 auf eine Rennvelotour inmitten der Schweizer Alpen.

Auf den rund 400 Kilometern und 8‘200 Steigungsmetern, welche ich auf meiner Tour zurückgelegt habe, bezwang ich verschiedene Pässe, unter anderem den Raten, die Sattelegg, den Klausenpass und den Brünig sowie die Grosse Scheidegg. So konnte ich die Schweiz auf eine ganz andere Art neu kennenlernen.

Die anstrengendste Etappe meiner Arbeit habe ich nun hinter mir. Als nächstes gilt es das ganze Dossier zusammenzustellen und mich auf die Präsentation vorzubereiten.
Wie es mir gelang meine Ziele umzusetzen, ans Limit meiner sportlichen Leistung zu stossen und die Schweiz in einer fünftägigen Tour neu zu entdecken, hielt ich auf meinem Blog fest.

Den Blog findet ihr HIER

Text und Fotos: Dario Burkart, ZFI4

7 0 226 12 November, 2019 AKTIV November 12, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag