Zukunftstag 2014 - Seitenwechsel
  • Zukunftstag 2014 – Seitenwechsel
  • Zukunftstag 2014 – Seitenwechsel
  • Zukunftstag 2014 – Seitenwechsel
  • Zukunftstag 2014 – Seitenwechsel
Verfasst von

Zukunftstag 2014 – Seitenwechsel

Insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler der 5. – 7. Klasse haben das GIBZ am Zukunftstag besucht. Das diesjährige Motto hiess Seitenwechsel, was bedeutet, Mädchen und Jungen sollen sich mal Berufe ankucken, die eher untypisch für sie sind. Also beispielsweise Jungs Pflegeberufe und Mädchen technisch orientierte Berufe. Für folgende Berufe wurden am Zukunftstag spezielle Projekte angeboten:

Die Mädchen haben sich als Konstrukteurinnen, Automatikerinnen, Polymechanikerinnen oder Elektronikerinnen „versuchen“ können. Die Knaben sahen sich den Beruf als Coiffeur oder Fachmann Gesundheit (siehe Beitrag Zukunftstag – Herzkinder) mal genauer an.

Und: auch dieses Jahr gab es wieder Lego für Fortgeschrittene, diesmal durfte man unter kundiger Anleitung ein Lego-Auto mit Batteriebetrieb bauen:).

Alles in allem ein erfolgreicher Tag, der wohl vielen Schülerinnen und Schülern eine Idee von ihrem zukünftigen Beruf vermitteln konnte.

 

0 Kommentare deaktiviert für Zukunftstag 2014 – Seitenwechsel 3115 19 November, 2014 INFORMATIV November 19, 2014

Folge uns

Verwandter Beitrag